Apple hat festgestellt, dass sich einige wenige iPhone 6s-Geräte unerwartet ausschalten können. Hierbei handelt es sich nicht um ein Sicherheitsproblem, und es sind nur Geräte aus einem bestimmten Seriennummernbereich betroffen, die zwischen September und Oktober 2015 hergestellt wurden.

Wenn dieses Problem bei Ihrem Gerät auftritt, prüfen Sie unten anhand der Seriennummer, ob Ihr iPhone 6s für einen kostenlosen Batterieaustausch qualifiziert ist.

Die Seriennummer Ihres iPhone lässt sich leicht ermitteln. Hier erfahren Sie, wie.

Vorgehensweise für den Austausch
Wählen Sie für den Austausch Ihrer Batterie eine der folgenden Serviceoptionen aus. Vor dem Service wird Ihr iPhone überprüft, um sicherzustellen, dass es für dieses Programm qualifiziert und funktionsfähig ist.

Bitte rufen Sie Ihren Service Provider an, um sich zu vergewissern, dass der Batterieaustausch am Tag Ihres Besuchs möglich ist.

Autorisierter Apple Service Provider – einen Service Provider in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Apple Store – vereinbaren Sie hier einen Termin.
Technischer Support von Apple – kontaktieren Sie uns.

Hinweis: Mobilfunkpartner nehmen nicht an diesem Programm teil.

Bereiten Sie Ihr iPhone 6s wie folgt für den Batterieaustausch vor:

Erstellen Sie in iTunes oder iCloud ein Backup Ihrer Daten.
Deaktivieren Sie „Mein iPhone suchen“.
Löschen Sie Ihre Daten und Einstellungen unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Inhalte & Einstellungen löschen“.

Hinweis: Wenn Ihr iPhone 6s Beschädigungen aufweist, die den Batterieaustausch erschweren können (etwa einen gesprungenen Bildschirm), muss dieses Problem vor dem Austausch der Batterie behoben werden. In manchen Fällen sind mit einer solchen Reparatur Kosten verbunden.

Zusätzliche Informationen
Apple kann die Reparatur auf das Land beschränken, in dem das iPhone ursprünglich gekauft wurde. Für in einem EWR-Mitgliedsstaat gekaufte iPhone 6s-Geräte ist der Service in allen EWR-Mitgliedsstaaten erhältlich.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr iPhone 6s von diesem Problem betroffen war, und Sie für den Batterieaustausch bezahlt haben, können Sie Apple kontaktieren und eine Rückerstattung beantragen.

Durch dieses weltweite Programm von Apple wird die standardmäßige Garantieabdeckung des iPhone 6s nicht verlängert.

Dieses Programm ist für betroffene iPhone 6s-Batterien drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.