Aktuelles

Dezember 2018

Austausch- und Reparaturerweiterungsprogramme

von |Dezember 5th, 2018

Austausch- und Reparaturerweiterungsprogramme Hier finden Sie alle Austausch- und Reparaturerweiterungsprogramme, die Apple zur Zeit anbietet.

Bitte beachten Sie am jeweiligen Ende des Beitrages die Laufzeit der Programme Ihres Produktes ab Kaufdatum.

https://www.apple.com/de/support/exchange_repair/

September 2017

  • Permalink Gallery

    iPhone 6s-Programm für Probleme mit unerwartetem Ausschalten

iPhone 6s-Programm für Probleme mit unerwartetem Ausschalten

von |September 25th, 2017

Apple hat festgestellt, dass sich einige wenige iPhone 6s-Geräte unerwartet ausschalten können. Hierbei handelt es sich nicht um ein Sicherheitsproblem, und es sind nur Geräte aus einem bestimmten Seriennummernbereich betroffen, die zwischen September und Oktober 2015 hergestellt wurden.

Wenn dieses Problem bei Ihrem Gerät auftritt, prüfen Sie unten anhand der Seriennummer, ob Ihr iPhone 6s für einen kostenlosen Batterieaustausch qualifiziert ist.

Die Seriennummer Ihres iPhone lässt sich leicht ermitteln. Hier erfahren Sie, wie.

Vorgehensweise für den Austausch
Wählen Sie für den Austausch Ihrer Batterie eine der folgenden Serviceoptionen aus. Vor dem Service wird Ihr iPhone überprüft, um sicherzustellen, dass es für dieses Programm qualifiziert und funktionsfähig ist.

Bitte rufen Sie Ihren Service Provider an, um sich zu vergewissern, dass der Batterieaustausch am Tag Ihres Besuchs möglich ist.

Autorisierter Apple Service Provider – einen Service Provider in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Apple Store – vereinbaren Sie hier einen Termin.
Technischer Support von Apple – kontaktieren Sie uns.

Hinweis: Mobilfunkpartner nehmen nicht an diesem Programm teil.

Bereiten Sie Ihr iPhone 6s wie folgt für den Batterieaustausch vor:

Erstellen Sie in iTunes oder iCloud ein Backup Ihrer Daten.
Deaktivieren Sie “Mein iPhone suchen”.
Löschen Sie Ihre Daten und Einstellungen unter “Einstellungen” > “Allgemein” > “Zurücksetzen” > “Inhalte & Einstellungen löschen”.

Hinweis: Wenn Ihr iPhone 6s Beschädigungen aufweist, die den Batterieaustausch erschweren können (etwa einen gesprungenen Bildschirm), muss dieses Problem vor dem Austausch der Batterie behoben werden. In manchen Fällen sind mit einer solchen Reparatur Kosten verbunden.

Zusätzliche Informationen
Apple kann die Reparatur auf das Land beschränken, in dem das iPhone ursprünglich gekauft wurde. Für in einem EWR-Mitgliedsstaat gekaufte iPhone 6s-Geräte ist der Service in allen EWR-Mitgliedsstaaten erhältlich.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr iPhone 6s von diesem Problem betroffen war, und Sie für den Batterieaustausch bezahlt haben, können Sie Apple kontaktieren und […]

Kommentare deaktiviert für iPhone 6s-Programm für Probleme mit unerwartetem Ausschalten

Multi-Touch-Reparaturprogramm für das iPhone 6 Plus

von |September 25th, 2017

Apple hat festgestellt, dass einige iPhone 6 Plus-Geräte ein flackerndes Display oder Probleme mit Multi-Touch aufweisen, nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden.

Wenn Ihr iPhone 6 Plus die oben beschriebenen Symptome aufweist, funktionsfähig ist und wenn dessen Display weder zersprungen noch zerbrochen ist, repariert Apple Ihr Gerät gegen eine Servicegebühr in Höhe von 169 €.

Apple wird Kunden, die ggf. bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider für eine Servicereparatur im Zusammenhang mit diesem Problem gezahlt haben, kontaktieren, um eine Rückerstattung zu vereinbaren. Wenn Sie nicht kontaktiert wurden, aber für eine Reparatur gezahlt haben, von der Sie glauben, dass sie mit diesem Problem zusammenhing, wenden Sie sich bitte an Apple.

Der Rückerstattungsbetrag errechnet sich aus der Differenz zwischen dem Preis, den Sie für den ursprünglichen Reparaturservice für Ihr iPhone 6 Plus gezahlt haben, und der Servicegebühr in Höhe von 169 €.

Serviceverfahren
Wählen Sie eine der folgenden Serviceoptionen aus. Vor dem Service wird Ihr iPhone überprüft, um sicherzustellen, dass es für dieses Programm qualifiziert und funktionsfähig ist. Dieses Programm gilt nur für das iPhone 6 Plus.

Autorisierter Apple Service Provider – einen Service Provider in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Apple Store – vereinbaren Sie hier einen Termin.
Technischer Support von Apple – kontaktieren Sie uns.

Hinweis: Mobilfunkpartner nehmen nicht an diesem Programm teil.

Um Ihr iPhone 6 Plus für den Servicevorgang vorzubereiten, erstellen Sie bitte ein Backup Ihrer Daten in iTunes oder iCloud.

Zusätzliche Informationen
Apple kann die Reparatur auf das Land beschränken, in dem das iPhone ursprünglich gekauft wurde. Für in einem EWR-Mitgliedsstaat gekaufte iPhone 6 Plus-Geräte ist der Service in allen EWR-Mitgliedsstaaten erhältlich.

Die Preisgestaltung der autorisierten Apple Service Provider kann variieren.

Dieses weltweite Programm ist für betroffene iPhone 6 Plus-Geräte fünf Jahre nach dem ersten Verkauf […]

Kommentare deaktiviert für Multi-Touch-Reparaturprogramm für das iPhone 6 Plus

Februar 2016

Austauschprogramm für das USB-C-Ladekabel von Apple

von |Februar 15th, 2016

Bei bestimmten USB-C-Ladekabeln von Apple, die bis Juni 2015 mit MacBook-Computern ausgeliefert wurden, kann es aufgrund eines Konstruktionsfehlers zu Problemen kommen. Wenn Ihr MacBook über ein solches Ladekabel mit einem Netzteil verbunden ist, wird es u. U. nicht oder nur sporadisch geladen.

Apple stellt allen berechtigten Kunden kostenlos ein neues, optimiertes USB-C-Ladekabel zur Verfügung. Dieses Programm gilt auch für USB-C-Ladekabel von Apple, die als separates Zubehör gekauft wurden.

Wenn Sie bei der Registrierung Ihres MacBook oder beim Kauf Ihres Geräts im Apple Online Store eine gültige Postanschrift angegeben haben, wird Apple Ihnen bis Ende Februar 2016 ein neues Kabel senden.

Alle anderen berechtigten MacBook-Besitzer gehen bitte wie nachfolgend beschrieben vor, um ein neues USB-C-Ladekabel anzufordern.
Bestimmen, ob Ihr Kabel betroffen ist
Auf den betroffenen Kabeln ist “Designed by Apple in California. Assembled in China.” aufgedruckt. Auf den neuen, optimierten Kabeln ist nach diesem Text eine Seriennummer aufgedruckt. Siehe nachfolgende Abbildungen.

Betroffenes Kabel

Optimiertes Kabel

Austauschverfahren
Wählen Sie bitte eine der nachfolgenden Optionen, um ein neues USB-C-Ladekabel anzufordern. Geben Sie bitte die Seriennummer Ihres MacBook an, sodass wir feststellen können, ob Ihr Gerät für dieses Programm berechtigt ist. Wo Sie die Seriennummer Ihres Geräts finden, erfahren Sie hier.

Suchen Sie einen Apple Store in Ihrer Nähe. Wir empfehlen Ihnen, einen Termin an der Genius Bar zu vereinbaren.
Hier finden Sie einen autorisierten Apple Service Provider in Ihrer Nähe.
Kontaktieren Sie den Apple Support.

Zusätzliche Informationen
Durch dieses weltweite Programm von Apple wird die standardmäßige Garantieabdeckung des MacBook nicht verlängert.

Wenn Sie der Meinung sind, aufgrund dieses Problems für einen Austausch bezahlt zu haben, wenden Sie sich an Apple, um eine Erstattung anzufordern.

Dieses Programm läuft bis zum 8. Juni 2018. Bis zu diesem Datum wird Apple betroffene USB-C-Ladekabel austauschen.

Informationen mit Stand vom 12.02.2016

Kommentare deaktiviert für Austauschprogramm für das USB-C-Ladekabel von Apple
  • Permalink Gallery

    iMac-Austauschprogramm für 3-TB-Festplatten bei 27″-Modellen

iMac-Austauschprogramm für 3-TB-Festplatten bei 27″-Modellen

von |Februar 15th, 2016

Apple hat festgestellt, dass es in seltenen Ausnahmefällen bei 3-TB-Festplatten, die in 27″-iMac-Systemen verwendet werden, unter bestimmten Bedingungen zu Ausfällen kommen kann. Diese Systeme wurden zwischen Dezember 2012 und September 2013 verkauft.

Betroffene Festplatten können bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider (AASP) kostenlos ausgetauscht werden.

iMac-Besitzer, die während des Produktregistrierungsvorgangs eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, werden von Apple kontaktiert und über dieses Programm informiert. Falls Sie noch nicht informiert wurden, aber der Meinung sind, über eine 3-TB-Festplatte zu verfügen, können Sie unten Ihre Seriennummer eingeben, um zu überprüfen, ob diese unter das Programm fällt.

Die Seriennummer Ihres iMac lässt sich leicht herausfinden. Weitere Informationen.

Vorgehensweise für den Austausch
Apple empfiehlt, betroffene Festplatten schnellstmöglich auszutauschen. Wählen Sie unten eine der Optionen aus:

Apple Store – Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Genius-Mitarbeiter.
Autorisierter Apple Service Provider – Hier finden Sie einen in Ihrer Nähe.
Technischer Support von Apple – Kontaktieren Sie uns, um die Serviceoptionen vor Ort zu erfahren.

Apple empfiehlt Ihnen, unbedingt Ihre Daten zu sichern, bevor Sie den Service aufsuchen. Weitere Informationen zu den Backup-Optionen.
Zusätzliche Informationen
Sie müssen Ihr Betriebssystem, andere Anwendungen und alle gesicherten Daten nach dem Austausch der Festplatte neu installieren. Weitere Anweisungen erhalten Sie unter Informationen zur OS X Wiederherstellung.

Wenn Sie der Meinung sind, aufgrund dieses Problems für eine Reparatur oder einen Austausch bezahlt zu haben, wenden Sie sich an Apple zwecks einer Erstattung.

Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des iMac nicht.

Das Programm deckt betroffene iMac-Modelle bis zum 19. Dezember 2015 ab oder drei Jahre ab dem ursprünglichen Verkaufsdatum, je nachdem, welcher Abdeckungszeitraum für Sie länger ist.

Informationen mit Stand vom 19.06.2015

Kommentare deaktiviert für iMac-Austauschprogramm für 3-TB-Festplatten bei 27″-Modellen

Austauschprogramm für den Netzteilstecker von Apple

von |Februar 11th, 2016

Apple hat festgestellt, dass es bei seinen Netzteilsteckern mit zwei Stiften, die für die Verwendung in Kontinentaleuropa, Australien, Neuseeland, Korea, Argentinien und Brasilien bestimmt sind, in seltenen Fällen dazu kommen kann, dass die Stifte abbrechen und daher die Gefahr eines Stromschlags besteht. Diese Netzteilstecker wurden zwischen 2003 und 2015 mit Mac- und bestimmten iOS-Geräten sowie als Teil des Apple Reise-Adapter-Kit ausgeliefert.

Die Sicherheit der Kunden ist uns bei Apple äußerst wichtig. Daher haben wir uns entschieden, jeden betroffenen Netzteilstecker kostenlos gegen einen neuen, überarbeiteten Netzteilstecker auszutauschen. Wir empfehlen unseren Kunden, jeden betroffenen Netzteilstecker gegen einen überarbeiteten einzutauschen. Gehen Sie dazu wie nachfolgend beschrieben vor.

Hinweis: Andere Netzteilstecker, darunter die Stecker für China, Hongkong, Japan, Kanada, die USA und das Vereinigte Königreich, sowie USB-Netzteile von Apple sind von diesem Programm nicht betroffen.
Netzteilsteckermodell bestimmen
Vergleichen Sie Ihren Netzteilstecker mit den folgenden Abbildungen. Die betroffenen Netzteilstecker sind an der Innenseite der Verbindungsstelle zum Netzteil von Apple entweder mit vier oder fünf Zeichen oder gar nicht gekennzeichnet. Die neuen, überarbeiteten Netzteilstecker sind an der gleichen Stelle mit einem regionsspezifischen Code aus drei Buchstaben gekennzeichnet (EUR, KOR, AUS, ARG oder BRA).

 

Betroffener Stecker
Neuer Stecker

Betroffene Netzteilsteckermodelle

Runde dünne Stifte,
die leicht schräg nach innen zeigen
Runde dicke Stifte
Flache winklige Stifte
Runde dünne Stifte

Kontinentaleuropa
Korea
Australien
Neuseeland
Argentinien
Brasilien

Hinweis: Die hier aufgeführten Länder und Regionen sind Beispiele für unterstützte Standorte für den jeweiligen Netzteilstecker. Einige Netzteilstecker können auch in weiteren Ländern verwendet werden.
So läuft der Austausch ab
Wählen Sie bitte eine der nachfolgenden Optionen. Wir werden Ihren Mac, iPod, Ihr iPad oder iPhone im Rahmen des Austausches anhand der Seriennummer verifizieren. Halten Sie diese also bereit. Hier erfahren Sie, wie Sie die Seriennummer Ihres Geräts ganz einfach ermitteln.

Tauschen Sie Ihre(n) Netzteilstecker in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider in Ihrer Nähe aus.
Fordern […]

Kommentare deaktiviert für Austauschprogramm für den Netzteilstecker von Apple

Austauschprogramm für iSight-Kamera des iPhone 6 Plus

von |Februar 11th, 2016

Apple hat festgestellt, dass bei einem geringen Prozentsatz von iPhone 6 Plus-Geräten die iSight-Kamera über eine Komponente verfügt, die fehlerhaft ist und dazu führen kann, dass die Fotos verschwommen sind. Die betroffenen Geräte weisen Seriennummern aus einem bestimmten Bereich auf und wurden hauptsächlich zwischen September 2014 und Januar 2015 verkauft.

Wenn Ihr iPhone 6 Plus verschwommene Fotos aufnimmt und die Seriennummer in den entsprechenden Bereich fällt, ersetzt Apple die iSight-Kamera Ihres Geräts kostenfrei.

Die iSight-Kamera befindet sich hinten auf Ihrem iPhone 6 Plus:

Anspruchsberechtigung
Wenn Ihr iPhone 6 Plus funktionsfähig ist und das oben beschriebene Symptom aufweist, prüfen Sie anhand der Seriennummer, ob Ihr Gerät zur Teilnahme an diesem Programm berechtigt ist. Dieses Programm gilt nur für das iPhone 6 Plus.

https://www.apple.com/de/support/iphone6plus-isightcamera/

 
Vorgehensweise für den Austausch
Wählen Sie eine der folgenden Serviceoptionen für den Austausch Ihrer iSight-Kamera aus.

Vor dem Service wird Ihr iPhone überprüft, um sicherzustellen, dass es für dieses Programm berechtigt und funktionsfähig ist.

Autorisierter Apple Service Provider – einen Service Provider in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Apple Store – Vereinbaren Sie hier einen Termin.
Technischer Support von Apple – kontaktieren Sie uns.

Sichern Sie Ihre Daten in iTunes oder iCloud, um Ihr iPhone 6 Plus für den Austausch vorzubereiten.

Hinweis: Weist Ihr iPhone 6 Plus Beschädigungen auf, die sich auf den Austausch der Kamera auswirken (etwa einen gesprungenen Bildschirm), so muss dieses Problem vor dem Austausch behoben werden. In manchen Fällen sind mit der Reparatur Kosten verbunden.
Zusätzliche Informationen
Apple kann die Reparatur auf das Land beschränken, in dem das iPhone ursprünglich gekauft wurde. Für in einem EWR-Mitgliedsstaat gekaufte iPhone 6 Plus-Geräte ist der Service in allen EWR-Mitgliedsstaaten erhältlich.

Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des iPhone 6 Plus nicht.

Dieses Programm ist für betroffene iPhone 6 Plus-iSight-Kameras drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

weitere Informationen unter

https://www.apple.com/de/support/iphone6plus-isightcamera/

 

Die Bilder sind geistiges Eigentum von Apple Inc.

Informationen mit Stand vom 21.08.2015

Kommentare deaktiviert für Austauschprogramm für iSight-Kamera des iPhone 6 Plus

Rückrufprogramm für Beats Pill XL-Lautsprecher

von |Februar 11th, 2016

Apple hat festgestellt, dass die Batterie im Beats Pill XL-Lautsprecher in seltenen Fällen überhitzen kann und ein Brandrisiko darstellt. Dieses Produkt wurde weltweit seit Januar 2014 von Beats, Apple und anderen Händlern verkauft.

Die Kundensicherheit hat bei Apple und Beats immer höchste Priorität, und wir haben uns freiwillig dazu entschlossen, dieses Produkt zurückzurufen. Wenn Sie einen Beats Pill XL-Lautsprecher besitzen, verwenden Sie ihn bitte nicht mehr, und folgen Sie dem Verfahren unten, um Ihr Produkt an Apple zu senden. Wir bieten Ihnen im Austausch eine elektronische Zahlung in Höhe von 300 € an.

Dieses Programm ist nur für den Beats Pill XL-Lautsprecher gültig, der unten dargestellt ist. Der Beats Pill XL-Lautsprecher ist in den 5 Farben Schwarz, Weiß, Pink, Metallic Sky und Titanium lieferbar, die auch auf dieser Webseite gezeigt werden.

Vorderansicht
Rückansicht

Rückgabeverfahren
So funktioniert das Verfahren:

Bitte reichen Sie Ihre Rückgabeanfrage ein, indem Sie dieses Webformular ausfüllen.
Apple sendet Ihnen einen Karton zu, damit Sie Ihren Pill XL-Lautsprecher an Apple zurücksenden können.
Im Karton finden Sie ein Rücksende-Versandetikett mit einer Anleitung zur Rücksendung an Apple.
Nachdem wir Ihr Produkt erhalten haben, wird Ihre elektronische Zahlung voraussichtlich innerhalb von 3 Wochen verfügbar sein.

Zusätzliche Informationen
Produktrückgaben werden für dieses Programm nur über das Internet bearbeitet. Bitte versuchen Sie nicht, Ihr Produkt an irgendeine Stelle zurückzugeben, die Apple- oder Beats-Produkte verkauft oder unterstützt.

Dieses Programm hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlich festgelegten oder Garantierechte, eine Rückerstattung zu erhalten.

Falls Sie beim Rückgabeverfahren Hilfe benötigen oder Fragen zur Anforderung einer Rückerstattung haben, wenden Sie sich an den Apple Support.

Die Bilder sind geistiges Eigentum von Apple Inc.

Informationen mit Stand vom 29.06.2015

Kommentare deaktiviert für Rückrufprogramm für Beats Pill XL-Lautsprecher
  • Permalink Gallery

    MacBook Pro Reparatur-Erweiterungsprogramm für Videoprobleme

MacBook Pro Reparatur-Erweiterungsprogramm für Videoprobleme

von |Februar 20th, 2015

Apple hat festgestellt, dass wenige MacBook Pro-Systeme eine verzerrte Videowiedergabe, keine Videowiedergabe oder unerwartete Systemneustarts aufzeigen können. Diese MacBook Pro-Systeme wurden zwischen Februar 2011 und Dezember 2013 verkauft.
Symptome
Bei einem betroffenen MacBook Pro können eine oder mehrere der folgenden Symptome auftreten:

Auf dem Computerbildschirm wird ein verzerrtes oder fehlerhaftes Bild angezeigt.
Auf dem Computerbildschirm (oder auf einem externen Display) wird kein Bild angezeigt, obwohl der Computer eingeschaltet ist.
Der Computer startet unerwartet neu.

Betroffene Produkte

2011 hergestellte 15- und 17-Zoll MacBook Pro-Modelle
Von Mitte 2012 bis Frühjahr 2013 hergestellte 15-Zoll MacBook Pro-Modelle mit Retina Display

Ihr Modell prüfen: “Überprüfen Sie Ihre Garantieabdeckung”

Betroffene Modelle

MacBook Pro (15 Zoll, Frühjahr 2011)
MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2011)
MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, Mitte 2012)

MacBook Pro (17 Zoll, Frühjahr 2011)
MacBook Pro (17 Zoll, Ende 2011)
MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, Anfang 2013)

 
Reparaturverfahren
Wählen Sie eine der folgenden Serviceoptionen. Ihr MacBook Pro wird geprüft, bevor ein Service durchgeführt wird, um sicherzustellen, dass es für dieses Programm qualifiziert ist und ansonsten einwandfrei funktioniert.

Hinweis: Wenn Ihr MacBook Pro eine Beschädigung aufweist, durch die die Reparatur verhindert wird, z. B. einen gesprungenen Bildschirm, muss die Beschädigung während des Service behoben werden. Sie werden darüber informiert, falls zusätzliche Reparaturkosten anfallen.

Sichern Sie Ihre Daten, bevor Ihr MacBook Pro repariert wird. Weitere Informationen zu den Backup-Optionen.

Bringen Sie Ihr MacBook Pro in einen Apple Store oder zu einem Autorisierten Apple-Händler – Hier finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe.
Ein Techniker führt einen Diagnosetest an dem MacBook Pro durch, um den Anspruch zu überprüfen.
Die Reparatur-Durchlaufzeit kann je nach Verfügbarkeit von Teilen und Technikern variieren.
Sie werden darüber informiert, wenn Ihr MacBook Pro zur Abholung bereit liegt.

weitere Informationen finden Sie unter http://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/

 

 

Die Bilder sind geistiges Eigentum von Apple Inc.

Kommentare deaktiviert für MacBook Pro Reparatur-Erweiterungsprogramm für Videoprobleme

August 2014

Batterieaustauschprogramm für iPhone 5

von |August 28th, 2014

Ab dem 29. August 2014 startet Apple ein Austauschprogramm für die Batterie des iPhone 5.

Über die offizielle Apple-Homepage kann überprüft werden, ob ihr iPhone betroffen ist.

Jedoch sollten Sie beachten dass noch eine zusätzliche Batteriediagnose durchgeführt werden muss, welche wir gerne telefonisch mit ihnen durchführen können.

Bei fehlgeschlagener Diagnose können wir eine neue Batterie bestellen und das iPhone zeitnah umbauen.

Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Die Bilder sind geistiges Eigentum von Apple Inc.

siehe -> https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/

Kommentare deaktiviert für Batterieaustauschprogramm für iPhone 5