Nun ist es soweit, Apple aktualisiert seine Produktpalette und löst das Rätsel, iPad mini mit oder ohne Retina, auf. Aber nicht nur das iPad mini erfuhr eine technische Überarbeitung, auch das iPad Air, Nachfolger des iPad 4, wurde optisch und technisch nochmals erheblich aufgewertet.

Für Furore sorgte Apple jedoch mit der Präsentation des neuen MacPro`s, welcher nun auch ein wages Erscheinungsdatum erhielt und mit seinen Leistungsdaten zu begeistern weiß.

Als drittes und letztes Produkt wurde das Apple MacBook Pro Retina überarbeitet und das alte 15″ MBP-Modell wegrationalisiert.

Alle, die die Keynote leider nicht im Livestream direkt mitverfolgen konnten, finden eine Aufzeichnung hier.

Und nicht vergessen: das neue Betriebssystem OSX Mavericks gibt es ab heute kostenlos zum Download.

Die Bilder sind geistiges Eigentum von Apple Inc.