Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, heute Abend ist es mal wieder so weit – Apple präsentiert neue Produkte.

Heute ist es relativ einfach zu erraten was da kommt. Es gibt mal wieder ein neues iPhone, beziehungsweise, für heute werden sogar 2 neue iPhones erwartet.

Einmal ein iPhone 5S (der Nachfolger des iPhone 5) und ein iPhone 5C (eine “Billigvariante des iPhones), mit dem Apple die breiten Maßen erschliessen will.

Von beiden Geräten gibt es schon Bilder und Videos im Netz, also ist die Form keine Überraschung mehr heute Abend.

Lediglich die genauen technischen Details sind noch weitestgehend ein Rätsel.

Was auch ungeklärt bleibt, ist ob es noch weitere Neuvorstellungen gibt, dahingehend wurde im Vorfeld auch schon einiges gemunkelt. Es reichte von wilden Spekulationen bezüglich einer “iWatch” bis zu etwas realistischeren über ein neues iPad/iPad mini.

Wir sind gespannt was da heute Abend kommen mag, auch wenn wir der Meinung sind, dass die Präsentationen des verstobenen Apple Gründers Steve Jobs nicht zu überbieten sind.

Los geht es um 19 Uhr unserer Zeit, ob es einen Live-Stream gibt steht noch nicht fest, aber es wird wie immer genügend Live-Ticker auf den einschlägigen Technik-Blogs geben.